foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


 

 

Baujahr: 1983
Farbnummer: P8/9 Blu Marine
Länge: 1690 mm
Breite (Lenker): 700 mm
Radstand 1175 mm
Höhe 1070 mm
Höchstgeschwindigkeit: 40km/h
Rahmenkürzel: V5X2T
Motornummer: V5X1M
Hubraum: 48 cm3
Bohrung:
Kolbenhub:
Verdichtung:
Leistung: 2 kw bei 4800 U/min
Zündkerze:
Vorzündung: ° +/- 1 v.O.T.
Leergewicht: 86 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 270 kg
Standgeräusch: 85 dB
Fahrgeräusch: 70 dB
Vergaser: Dell’ Orto SHB 16/16F
Hauptdüse: 64 wahlweise 66
Elektrik: 12V
Blinker: 12V- 10W
Rücklicht: 12V- 5W
Bremslicht: 12V- 10W
Scheinwerfer: 12V- 25/25W
Kontrolllampen: 12V- 1,2W
Reifengröße: 3.00-10
Felgengröße: 2.10-10
Tankinhalt: 6,2l davon 1,2l Reserve
Verbrauch: l auf 100km
Reichweite: km
Mischungsverhältnis: 1:50

 

 

 .

 

Mein Vater ist frührer auch immer Vespa gefahren, meistens PX, aber auch 50 Special und Cosa. 2003 wollte er für meine Mutter eine 50er Vespa kaufen. Auf eBay fanden wir die PK 50S, welche sich in super Originalzustand befinden sollte. Der Motor war frisch gewartet worden und auch sonst sollte sie top sein! Wir ersteigerten sie für 450 Euro. Anschließend führen wir sie in Neustadt a.d. Weinstraße abholen. Die PK stand noch in der Werkstatt, in der sie überholt worden war. Der Verkäufer hatte in der Auktion 100% Rostfrei geschrieben. In der Naht zwischen Bodenblech und Rahmentunnel hatte sie beidseitig leichten Rost. Aus diesem Grund senkten wir den Kaufpreis nochmal um 50€.

 

Meine Mutter ist nie wirklich viel damit gefahren, da sie sich das Schalten nicht zutraute. Zum Verkaufen war sie definitiv zu schade, zumal PK's damals noch nicht viel wert waren. Also ging sie in meinen Bestand über...

 

Die PK 50 S ist Baujahr '83 und in sehr gutem Originalzustand. Gelaufen hatte sie auch erst 9000km. Den Rost in der Beinschildnaht habe ich vorsichtig entfernt und konserviert. Im Laufe der Zeit musste ich die Simmerringe tauschen (Standardproblem der PK) und habe im gleichen Zuge den Motor komplett überholt.