foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


 

 

Typ Vespa PX 125 Lusso E elestart
Hersteller Piaggio Italien
Rahmennummer VNX1T
Motor VNX1M
Leistung 6,8 PS bei 6000U/min
Hubraum 125cm³
Leergewicht aufgetankt 109kg
Zulässiges Gesamtgewicht 310kg
Bereifung vorne und hinten 3,5-10
Höchstgeschwindigkeit 80km/Std. (gedrosselt)
Verbrauch
Tankinhalt 8l, davon 1,5 Reserve
Vergaser Dell´Orto SI 20/20
Reichweite
Radstand 1240 mm
Breite am Lenker 700 mm
Länge 1765 mm
Höhe 1115 mm
Farbe Verde 112

 

 

 

Meine grüne PX 125 E Lusso Elestart habe ich im Frühjahr 2002 als meine erste Vespa gekauft. Damals war ich 16 und durfte sie mit dem frisch gemachten A1 Führerschein fahren. Die Vespa hat mich von da an viele Jahre treu im Alltag und bei Touren im Urlaub begleitet. 2008 hat sie die 40000 km Laufleistung erreicht und wurde komplett aufgearbeitet, sowie konserviert, um den schönen Originalzustand zu erhalten. Seitdem bin ich sie nicht mehr im Alltagsbetrieb gefahren. Leider wurde die PX 2009 von einem Müllaster umgefahren, so dass Kotflügel und Backen neu lackiert werden mussten!

Zwischenzeitlich bin ich sie mal mit 177 cm³ Pinasco Zylinder und SitoPlus Auspuff gefahren, dies wurde aber auch wieder auf Original zurück gerüstet. Auch die Vollausstattung mit Chromteilen wurde wieder entfernt...

 

Aktuell fahre ich die PX nur noch bei schönem Wetter bei Ausflügen oder Treffen.